Katastrophenschutz - Jugend - Organisationen  

Jugendfeuerwehr - Jugendrotkreuz - THW Jugend - Arbeiter Samariter Jugend

 

Einer für alle, alle für eine gemeinsame Sache!

 

 

 

Home
Neuigkeiten
JF
JRK
THW-J
ASJ
Galerie
Links
Impressum

                                                                                                                                                                                                           

     Jugendrotkreuz Einbeck    

 

 

Jugendrotkreuz – was ist das eigentlich?

Das Jugendrotkreuz (JRK) ist die eigenständige Jugendorganisation des Deutschen Roten Kreuzes. Anderen Menschen helfen ist bei uns Programm. Von Erster Hilfe bis zur Gruppenleiterausbildung - wir wissen, was im Ernstfall zu tun ist. Freundinnen und Freunde finden und fremde Kulturen kennen lernen – auch das gibt's bei uns. Lust auf das Abenteuer Menschlichkeit? Dann komm zum Jugendrotkreuz. Und übrigens - bundesweit engagieren sich über 100.000 Kinder und Jugendliche im Alter bis 27 Jahren ehren­amtlich in unseren JRK-Gruppen.

Und was machen die?

Freizeitgestaltung jeglicher Art, und natürlich Erste-Hilfe, viele verschiedene Themen … lustig & ernst, musikalisch & kreativ, sportlich & entspannend, laut & leise … alles kommt vor.

Wer kann da mitmachen?

In unserer Kinder- und Jugendgruppe in Einbeck können alle Kinder und Jugendliche im Alter von 7 bis 27 Jahren mitmachen. Wir freuen uns über jede Art der Unterstützung!

Wann treffen die sich?

Wir treffen uns in der Regel alle 14 Tage freitags in der Zeit von 17:30 bis 19:00 Uhr.

Wo treffen die sich?

Wir treffen uns in unserem Gruppenraum am Stiftsplatz 1 in Einbeck. Wenn wir uns anderswo treffen wird es bekannt gegeben.

Wie wird man Mitglied?

Einfach hinkommen, viel Spaß mitbringen und mitmachen! Wenn es dir Spaß macht, kannst du einen Mitgliedsantrag ausfüllen.

Reinschnuppern möglich?

Kein Problem, Gäste sind uns jederzeit herzlich willkommen!

Was kostet der Spaß?

Nix! Toll wäre es natürlich, wenn die Eltern unsere Arbeit durch eine aktive Mitgliedschaft im DRK unterstützen oder etwas spenden. (Jugendrotkreuz Kreisverband Einbeck, Konto 1008622  BLZ 26251425, Sparkasse Einbeck, Stich­wort: Spende Jrk Einbeck)

Wo bekomme ich Informationen?

Der Kreisleiter des Jugendrotkreuzes in Einbeck ist Jan Störmer.

Erreichen kannst Du Ihn wie folgt:

Tel.:

Mobil:

E – Mail:

Stand: 20. März 2013