Katastrophenschutz - Jugend - Organisationen  

Jugendfeuerwehr - Jugendrotkreuz - THW Jugend - Arbeiter Samariter Jugend

 

Einer für alle, alle für eine gemeinsame Sache!

 

 

 

Home
Nach oben
Neuigkeiten
JF
JRK
THW-J
ASJ
Links
Impressum

 

Dämmerungsschwimmen der KatsJuO 2007

Die Jugend entert das Schwimmbad!

Für den Beginn der Ferien hatte sich die Arbeitsgemeinschaft der rettenden Jugendorganisationen des Altkreises Einbeck etwas ganz besonderes einfallen lassen. Am Mittwoch den 18.07.2007 um neunzehn Uhr trafen sich alle Kinder und Jugendlichen der Jugendfeuerwehr, des Jugendendrotkreuz und die Jugend des Technische Hilfswerk Einbeck, sowie die Arbeitersamariterjugend aus Markoldendorf am Einbecker Freibad mit ihren Betreuern. Bei strahlendem Wetter, Discolicht und  Musik konnten die fast achtzig Teilnehmer der vier Jugendorganisationen das Schwimmbad einmal ganz für sich alleine nutzen. Ein Kennenlernspiel und Volleyball wurden ebenso wie Wettschwimmen und Tauchen bei Mondschein angeboten. Wasserbälle und Luftballons standen für die Kleineren Teilnehmer zur Verfügung. Die Rutsche war ständig in Gebrauch und sorgte für viel Spaß. Die Beköstigung übernahm das Schwimmbadrestaurant von Herrn Hartmann und Team und um null Uhr endete die gelungene Aktion mit einem Geburtstagslied für einen der Betreuer.

Wir danken den Stadtwerken Einbeck und allen Sponsoren für diese Veranstaltung und hoffen auf eine Wiederholung im kommenden Jahr.

 

Stand: 20. März 2013