Katastrophenschutz - Jugend - Organisationen  

Jugendfeuerwehr - Jugendrotkreuz - THW Jugend - Arbeiter Samariter Jugend

 

Einer für alle, alle für eine gemeinsame Sache!

 

 

 

Home
Nach oben
Neuigkeiten
JF
JRK
THW-J
ASJ
Links
Impressum

 

Gottesdienst der KatsJuO ein voller Erfolg !

Am Sonntag den 20. April um 18:00 Uhr führten die Kinder und Jugendlichen der "Arbeitsgemeinschaft der Rettenden Jugendorganisationen des Altkreises Einbeck" einen Jugend-Gottesdienst in der Neustädter Kirche durch. Zu dem Thema: "Der nächste bitte ... Wer rettet mich?" zeigten 11 junge Retter was es heißt, ein Retter zu sein. Mit viel Musik, Aktion und ganz viel Engagement präsentierten sie ihre Gedanken und Gefühle zum Retten das erste mal.

Dargeboten wurde die Geschichte des bramherzigen Samariters in einer "New Edition". Frei nach dem Motto: "Hätte es uns vor 2000 Jahren schon gegeben, wäre das nicht so eine unprofessionelle Nummer geworden!".

... Zwei Rollerfahrer waren gestürzt und brauchten nun Hilfe. Der zuerst eintreffende Jugend-Rettungsdienst merkte schnell, dass er "allein" nichts ausrichten kann. Also rief er schnell noch die anderen Jugend-Rettungsorganisationen dazu. "Zusammen" wurden die zwei verletzten versorgt und gerettet.

Mit viel Blaulicht, ergreifender Musik und ganz viel Engagement wurde dieses "Rettungs-Stück" von den 11 Jugendlichen dargeboten.

Im interaktive Teil des Gottesdienstes, für die Anwesenden Besucher mal etwas ganz neues, mussten auf den Schaubilder der vier Jugendorganisationen, Buchstaben gefunden werden, die dann den Leitsatz der KatsJuO ergaben.

"Stolz, ein Retter zu sein!"

Ein großes Dankeschön geht an das Team der Jugendkirche Marie für die Tatkräftige Unterstützung und Anregung.

Danke an alle Kinder und Jugendlichen der KatsJuO ! Macht weiter so ! Wir sind stolz auf euch !

Stand: 20. März 2013